Skip to content

Gitarrenworkshop mit Peter Autschbach

Habt ihr das schon mal erlebt? Ihr wollt einen Song spielen und dann stehen da so merkwürdige Akkordsymbole mit kryptischen Erweiterungen. Beispielsweise F#7#5b9. Da liegt es nahe, das Handtuch zu werfen und etwas angeblich Leichteres zu versuchen. Nun ist aber das kryptische Akkordsymbol gar nicht unbedingt schwieriger zu greifen als andere Akkorde auch, wenn ihr wisst, was es bedeutet. Und genau dieser Akkord kann das Gewürz sein, was die Akkordsuppe besonders schmackhaft oder exotisch werden lässt. Genau dieser Akkord kann der Grund sein, warum der Song zum Hit wurde. Im Workshop Survival-Gitarre lernt ihr anhand von populären Beispielen eingängiger Songs, was die Erweiterungen sus, aug, omit und dim bedeuten und für was die ganzen Zahlenkolonnen in den Akkordsymbolen stehen – sprich wie ihr sie überleben könnt.

Spieler aller Stilistiken sind ausdrücklich willkommen, denn in diesem Workshop steht trotz des Überlebens-Themas der Spaß im Vordergrund. Es geht ja gerade darum, keinen Stress zu haben, also ist alles ganz entspannt 🙂 Der sehr erfahrene Workshop-Dozent Peter Autschbach unterrichtet breit gefächert und stilistisch flexibel und er holt die Teilnehmer individuell auf ihrem Kenntnisstand ab. Kenntnisse der gängigen Dur- und Mollakkorde sind Voraussetzung zur Teilnahme.

Die treuen Wiederholungstäter wissen es schon: Kein Gitarren- Workshop bei Peter Autschbach gleicht dem anderen, denn Peter geht auf ganz individuelle Weise auf jeden einzelnen Teilnehmer ein.

Achtung: Nach dem Workshop findet am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr ein Konzert mit Peter Autschbach und dem bekannten Gypsy-Jazz-Virtuosen Joscho Stephan statt.

Die Teilnahme an vergangenen Veranstaltungen ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme.

Datum

Okt. 21. - 23. 2022
Abgelaufen!

Zeit

19:00 - 13:00

Kosten

180 Euro

Veranstaltungsort

Wandelhalle Bad Wildungen
Wandelhalle Bad Wildungen, An der Georg-Viktor-Quelle, Bad Wildungen

Veranstalter

Musikresonanz - Akademie C.Harbeke
Telefon
0151-19308658
Email
mail@musikresonanz-akademie.de

Lehrkraft

QR-Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert